top of page
fsv95fal-ke

Verdient ausgeschieden - 1. Männer in Ruhlsdorf nicht 1. klassig

Kreispokal 2. Runde - 1. Herren verlieren 9:8 im Elfmeterschießen

Da die Kreisoberliga in dieser Spielzeit - wegen strafbaren Alkoholmissbrauchs (Bier im Linienrichternacken) bei dem Relegationsspiel der Zweitplatzierten zwischen Werder (Kreisliga B) und Lehnin (Kreisliga A) wurde das Spiel kurz vor Ende abgebrochen und nicht wiederholt - auf 17 Mannschaften aufgestockt wurde, hatten die 1. Männer bei der 1. Pokalrunde ein Freilos, weil an dem Spielwochenende das erste (quasi "zusätzliche") Kreisoberligaspiel anstand. Deshalb war die zweite Pokalrunde die erste Runde für die "Erste".


Sie ging nicht so prickelnd aus bei Ruhlsdorf 1 (z. Zt. Vorletzter der Kreisliga B, 2 Punkte aus 6 Spielen, Torverhältnis 5:19).

Danke für das Bild an Karina (gerne mehr davon an die Vereins-E-Mail, heute gibt es leider keine eigenen Bilder wegen Enkeldienst)


Fazit des Trainers Marcus Schmeer: "Wir waren von Anfang an nicht in der Partie. Ruhlsdorf dagegen wollte den Sieg von der ersten Minute an. Die unterklassigen Gastgeber haben verdient gewonnen."


Es war die schlechteste erste Halbzeit seit dem Aufstieg in die Kreisoberliga. Der Kommentar eines Fans am Spielfeldrand "Körperspannung wie ein Schlüppergummi" bestätigte diese Einschätzung von Trainer Marcus Schmeer genauso wie das Halbzeitergebnis von 1:0 für den unterklassigen Gastgeber.


In der zweiten Halbzeit ging es dann streckenweise. Der Ausgleich in der 79. Minute durch Leon Hipp war schon verdient. Aber auch nach der gelb-roten Karte für Ruhlsdorf in der 82. Minute wegen wiederholten Foulspiels konnten die Falken die Überzahl in der regulären Spielzeit nicht wirklich ausnutzen. Daher ging es in die Verlängerung.


Auch da konnten die Falken die Überzahl nicht ausspielen. Der Führungstreffer zum 1: 2 (Leon Hipp, 106.) war nur als glücklich zu bezeichnen. Und schon vier Minuten später glich Ruhlsdorf in Unterzahl aus.


Damit stand das Elfmeterschießen an. Glück hin, Glück her, da muss sich ein Kreisoberligist schon etwas cleverer anstellen. Trainer Marcus Schmeer: "Am Ende scheiden wir verdient aus, wenn man das ganze Spiel betrachtet. Glückwunsch nach Ruhlsdorf!"


(Einige Zitate: "Wow Respekt an das Heimteam", "Man merkt nicht dass falke einer mehr ist", "Falke raus verdient")


Auch wenn die Falken zur Zeit eine sehr dünne Personaldecke haben (danke übrigens an die Zweite für die Hilfe), ist das keine Entschuldigung für die verkackte erste Hälfte. Aber Marcus Schmeer hat Recht: "Es geht es immer weiter. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Hier wird Keinem ein Vorwurf gemacht."


Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, sagt das Phrasenschwein, allerdings insoweit mal zu Recht. Am Sonntag geht es zum Tabellenführer RSV Eintracht U23 (also 2. Mannschaft, die 1. spielt NOFV-Oberliga Nord) - ACHTUNG: 14:00 Uhr Anstoßzeit!

175 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page