top of page

Torfestival 9:0

  • fsv95fal-ke
  • 16. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

In 1. Halbzeit viele vergebene Chancen - aber deutlich schlechtere 2 . Halbzeit

Kreisoberliga - Falke vs.Potsdamer Kickers 94 - 15.06.25

Mit diesem Ergebnis haben wir mit dem Torverhältnis von 67:60 alle Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz nach dem nächsten und letzten Spieltag, und das in der ersten Saison in der Kreisoberliga. Chapeau! Männer, ihr könnt stolz auf Euch sein!!!


Vereinspräsident Sebastian Schläger verlässt in der 58. Minute mit gerechtfertigtem Stolz den Platz nach seinem letzten Spiel bei den Herren
Vereinspräsident Sebastian Schläger verlässt in der 58. Minute mit gerechtfertigtem Stolz den Platz nach seinem letzten Spiel bei den Herren

Aber nun zurück auf den Boden der Tatsachen, also zum Spiel:


Nach der ersten Hälfte konnten die am Ende der Tabelle stehenden Kickers sehr, sehr, sehr froh sein, nur 5:0 zurück zu liegen. Die Falken hätten den Sack locker zweistellig schon bis zur Pause zumachen können, ja, eigentlich müssen. Es war 45 Minuten lang ein Spiel auf nur ein Tor. Zaghafte Konterversuche der Potsdamer machten die Falken schon im Ansatz zunichte.

1. Minute - 1. Tor (Niclas Rogg)
1. Minute - 1. Tor (Niclas Rogg)

Hier die Bilderstrecke aus der 1. Halbzeit:


Aber in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt, auch wenn sich das glücklicherweise nicht im Ergebnis widerspiegelte. Hätten die Gäste ihre Chancen genutzt, die die Heimmannschaft viel, viel, viel zu einfach zuließ, hätte das Halbzeitergebnis durchaus auch umgekehrt lauten können. Die Falken hätten sich über einen knappen Sieg, ein Unentschieden oder vielleicht sogar ein gedrehtes Spiel nicht beschweren dürfen. Es waren die Kickers selbst, die es schlichtweg - sei es aus Unvermögen, sei es aus Erschöpfung - nicht schafften, den Ball letztendlich im Tor unterzubringen, und wenn doch mal einer ausnahmsweise auf´s Tor ging, dann gab es ja noch unseren Lars Achterberg!


Hier die Bilderstrecke aus der 2. Halbzeit:


Und nicht vergessen:



 
 
bottom of page