top of page

Tabellenzweiter!

Aktualisiert: 30. Aug.

Die Rede ist natürlich von der Ersten Männermannschaft, die sich am vergangenen Sonntag (24.08.2025) mit einem furiosen 6:2 gegen die Gäste aus Friesack durchsetzte. Und natürlich sagt das in diesem frühen Stadium der Saison noch gar nichts. Macht aber Spaß, es zu schreiben.

Und im Ernst - bis auf das Thema Chancenverwertung gibt es für den Durchschnittsfan derzeit wenig zu meckern, zumal die Gesamtzahl der Treffer sich absolut sehen lassen kann.


Alle vorne um zu feiern! Hier zur Feier des ersten Treffers von Christopher Lemke
Alle vorne um zu feiern! Hier zur Feier des ersten Treffers von Christopher Lemke

Schon nach zwei Minuten, wenn man der Notiz von Schiri Cedric Molowitz glaubt, nach sechs Minuten laut Liveticker gingen die Falken in Führung, die sie sofort wieder verloren. Und keine zwei Minuten später Schockstarre, als Kapitän Leon Hipp bei Ausführung eines Freistoßes umgehauen wird. Gemischte Gefühle, als er wieder aufsteht und trotz des Kopftreffers weiterspielt. Erleichterung, als er im weiteren Spielverlauf nicht nur Schüsse auf`s, sondern auch einen ins Tor bringt, scheinbar alles gut. Aber der Treffer war erst in der 55. Minute, vorher brachte Devin Krenzlin die Falken erneut in Führung, die sie dann durch Christopher Fuchs wie immer elegant und trocken verwandelten Straßstoß in der 37. Minute noch ausbauen konnten.

Doch die Friesacker ließen sich nicht wirklich beeindrucken und machten knapp vor der Halbzeitpause noch den Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann, während die Falken mit besagtem Tor des Kapitäns und einem gut geschnürten Doppelpack von Elian Mario Nobis ihren Vorsprung uneinholbar und sehr eindrucksvoll den Endstand herbeiführten.


Und hier der Artikel von Sportredakteur Axel Eifert in der MAZ zum Spiel:

ree

 
 
bottom of page