2:3 gegen die Gäste aus Geltow – das war’s für die Altfalken im Kreispokal Ü 38. Das erste Tor machte Mike Swirkowski in Minute 5, das erste Gegentor fiel in Minute 51 – und dann war es nur noch Glückssache. Oder eben nicht.
Auch die Spielgemeinschaft I der E-Jugend konnte an diesem Wochenende nicht punkten, sie verloren gegen Lokomotive Potsdam 4:2. So wäre es fast ein trauriger Samstag geworden, wenn nicht um 14:00 Uhr die C-Jugend unter Thomas Münzberg der 9er-Bande des SV Alemania 49 Fohrde einen Monsterfight geliefert hätte – 7 Toren der Alemanen standen sage und schreibe 10 (in Worten zehn) Tore der Jungfalken gegenüber, die jetzt mit einer Tordifferenz von 30 (dreißig, ja!) Toren auf dem ersten Platz der Tabelle stehen.
Am Sonntag für die Frühaufsteher dann ein Zuckerstückchen unserer Küken-Spielgemeinschaft II, die mit drei Treffern die SG Bornim III mit einem 2:3 besiegte, während um 10:30 Uhr die D-Jugend auf heimischem Platz die SG Töplitz mit 4:2 abfertigte, womit sie sich auf dem dritten Tabellenplatz wiederfanden.
Und um 14:00 Uhr die Herren in Paaren gegen die nunmehr drei Teams umfassende Spielgemeinschaft der Schönwalder Jungs mit Perwenitz und der SG Paaren als dritter im Bunde. Das Spiel war – wie seine Vorgänger – intensiv, überwiegend fair und in guter Atmosphäre gespielt ein echtes Vergnügen für die Fans. Natürlich wegen des Sieges, der mit 0:1 Toren knapp genug war, aber vor allem wegen des Spieles der Falken, die gut kommunizierten, das Zusammenspiel sichtbar verbessert haben und sich auch nach einer rot-gelben Karte nicht haben unterkriegen lassen. Spielberichte folgen.