Jetzt ist es offiziell: Die Juniorentrainings (genauer: für alle unter 27 Jahren) sind laut MAZ von heute von den Beschränkungen der Corona-Umgangsverordnung ausgenommen. Das bestätigte die zuständige Ministerin. Auch der Falke-Vorstand war nach Lektüre der Umgangsverordnung, die die Eindämmungsverordnung ablöst und mit zahlreichen Lockerungen daherkommt, zu diesem Schluss gekommen und hatte damit vor allem bei den Jugendtrainern helle Begeisterung ausgelöst.
Zwar ist eine entsprechende Anfrage beim Fußballlandesverband noch unbeantwortet, aber die Ansage ist eindeutig:
Quelle: MAZ vom 22.06.2020, Ansgar Nehls: Ministerin: Kein weiteres Schuljahr mit Abstandsgebot – Brandenburg erlaubt Vereinssport ohne Distanz für Kinder und Jugendliche
Und unsere Jugendtrainer können mit ihren Spieler*innen endlich durchstarten, nachdem sie den „kontaktlosen“ Trainingsbetrieb vor allem in der C-Jugend schon aufgenommen haben. Hier ein Paparazzifoto vom ersten Trainingstag:
Über’n Zaun geschaut: Die C hat sich was vorgenommen
Alle weiteren Trainingsberichte und was sonst noch so geschah steht in der Stadionzeitung, die zum Saisonabschluss am 30.06. erscheinen wird.
Auch die Herren, Altherren und Senioren, die die Coronaeinschränkungen sehr kreativ umgesetzt haben, sind wieder im Training, und die Presse stellt sich langsam auf ein Ende der Saure-Gurken-Zeit ein:
Axel Eifert im Sportbuzzer über das Torwartdrama der Falken hier nachzulesen!