Herren - Kreisoberliga - 20. Oktober 2024
Der Lichtblicker: Torschütze Lucas Mier (4. v. links) wird bejubelt
Zehn (!) gelbe und zwei gelb-rote Karten sagen fast alles. Es war das erwartete schwere Spiel gegen den Mitaufsteiger aus der Kreisliga A.
Bei der körperlich sehr robusten Spielweise der Klosterbrüder half es unseren Jungs nicht, dass sie ab der 30. Minute in Überzahl gegen nur noch zehn Lehniner spielen mussten. Man merkte schlichtweg nicht, dass die Heimmannschaft in Überzahl spielte.
Die Falken fanden kein Mittel gegen einen weiterhin aggressiv (aber nicht unfair) auftretenden Gegner in Unterzahl. Auf Verdacht nach vorn geschlagene Bälle, selten die Außenbahnen genutzt, fast alles nur durch die Mitte. 0:0 lautete der Pausenstand. Trainer Marcus Schmeer war zu Recht unzufrieden!
Bilder aus der 1. Halbzeit
In der zweiten Hälfte wurde es nicht besser. Die Klosterbrüder hatten mit ihrer Gangart Erfolg. Die Falken wurden mit zunehmender Spieldauer immer nervöser. Und zu allem Überfluss ließ sich Micha Schwarz auch noch von der Aggressivität der Gegner anstecken und holte sich in der 84. Minute den Platzverweis wegen Unsportlichkeit (Festhalten des Balls bei gegnerischem Einwurf) ab; er wird der Mannschaft gegen eine starke Fortuna Babelsberg II am nächsten Sonntag auswärts fehlen.
Bilder aus der 2. Halbzeit
Ein Lichtblick war die zwischen Christopher Fuchs und Danny Kotfitzki (in der 53. Minute eingewechselt) abgesprochene Freistoßvariante in der 62. Minute aus vielleicht 20 Metern vor dem gegnerischen Tor. Statt des von den Gegnern erwartenen Schusses durch Christopher schlug Danny direkt zu, ein schönes Ding, das leider von der Latte nicht hinter, sondern genau auf die Torlinie der Lehniner sprang.
Dannys Freistoß
Der Lehniner Torwart hätte keine Chance gehabt. Das wäre vielleicht der Knotenlöser gewesen. So blieb es beim torlosen Unentschieden.
Immer noch 2. Hälfte
Dann kam der Lichtblick des Spiels mit Lucas Mier (eingewechselt 58. Minute), der einen glücklichen Moment glücklicherweise nutzte und das Spiel in der 76. Minute entschied, weil er da stand, wo er stehen musste, und den Ball cool versenkte. Liveticker Linus: "Unglaublich. Hiller mit Traumball auf Mierchen. Eiskalt mit Außenrist reingezwirbelt."
Lucas´ Tor
Das war dann auch der Endstand. Zum Linus-Liveticker geht es hier: https://next.fussball.de/spiel/-/02Q3GDDVL8000000VS5489B4VUFD3Q9Q/liveticker/02R3UP8S5S000001VS5489B6VV1EF540
Es ist vorbei. Christopher Fuchs ist sichlich erleichtert.
"Wir können es besser", meinte Marcus Schmeer nach dem Spiel. "Aber drei Punkte sind drei Punkte." Dem ist nichts hinzuzufügen.
Nächste Woche kommt Nils Rosenow nach Verletzungspause zurück, und vielleicht kann Danny Kotfitzki, der nach sehr langer verletzungsbedingter Auszeit erstmals wieder fast eine ganze Halbzeit auf dem Platz stand, in die Anfangself zurückkehren.
Also auf ein Neues am nächsten Sonntag bei Fortuna Babelsberg! ACHTUNG: Anstoß 14:00 Uhr!