top of page

1. Herren verlieren gegen SpG Schönwalde u.a.

fsv95fal-ke
Kreisoberliga - 0:2 gewinnt SpG Schönwalde-Perwenitz-Paaren 1

Keine Zeit zum Durchpusten (vorne Lucas Mier)


Der Verlauf des durchaus kurzweiligen Spiels zweier Mannschaften auf Augenhöhe ist schnell zusammengefasst:


In Halbzeit Eins hätten die Falken mit ihren besseren Chancen den Sack zumachen müssen; statt dessen hieß es 0:0 zur Pause. Das Abseitstor durch Elian Nobis zählte leider nicht, der Jubel von Lucas Mier war verfrüht (siehe Bilder unten). Der Abstecher des ob des für ihn enttäuschenden Spielverlaufs aufgebrachten Gästetrainers zur Bank der Falken musste durch die Intervention von Schieds- und Linienrichter unterbunden werden (Bilder unten).


In der zweiten Hälfte ging aus dem Spiel heraus weiterhin gar nichts, zumal Torwart Lars Achterbeck seinen Kasten - unter anderem auf spektakuläre Weise in einem Judo-ähnlichen Bodenkampf - weitestgehend sauber hielt. Zwei blöde Tore, ein nicht unabwendbarer Weitschuss (50. Minute) und ein vermeidbarer Strafstoß zwei Minuten später, markierten das Endergebnis. Die Falken spielten zwar ab der 63. Minute nach der gelb-roten Karte für Adrian Hiller zu zehnt weiter, aber zu keiner Zeit konnten die Gäste daraus etwas Zählbares machen. Vielmehr war die Unterzahl der Gastgeber im Spielverlauf kaum zu bemerken.


(Einer der im Liveticker erwähnten "alten Bekannten" als Besucher war Lukas Röse, der uns in dieser Saison mit Abschiedsschmerzen in Richtung der Gäste verlassen hatte, schluchz...schnief...)


Nachtrag: Gerade erst gesehen - auch die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) berichtete heute über das Spiel (vielen Dank an Lokalsportredakteur Axel Eiffert):


Hier einige Impressionen aus dem Spiel:

Erste Halbzeit:


Zweite Hälfte:




99 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page